Pyhrn Priel Trophy 2018

Marathontrail (43,2km; 2.500 +HM)

 

Meine Teilnahme an Pyhrn Priel Trophy war eher spontan. Ich wollte einfach einen Wettkampf laufen und habe mich ein paar Tagen vor dem Start angemeldet.

Patrizia und Natalia waren bereit mit mir ihr Zimmer zu teilen, damit stand nichts mehr im Weg.

Pyhrn Priel Trophy ist eine kleinere Veranstaltung mit einem familiären Flair. Alles geht einfach. Gelaufen wird ein Schmetterling artiges Trail. Der erste Teil ist als Speedtrail gelaufen, der nach Marathonstart folgt. Damit keine Gedränge und Stress am Start. Das Pflichtausrüstungscheck geht schnell voran. Wir sind ca 100 Läufer bei der Marathon Distanz. Nach dem Start geht es bald auf einem einfachen Pfad hinauf, ohne Stau und Warten. Gestern hat es geregnet, damit ist es etwas neblig, aber angenehm warm. Der Speedtrail Teil verläuft auf Wiesen- und Waldtrails, ist technisch sehr einfach.

 

Nach ca 20km sind wir wieder unter im Tal und es geht weiter zu dem zweiten Streckenteil. Die Motivation wird langsam angesagt, weil man Schipisten hoch klettern muss. Belohnt wird man durch einer wunderbaren Aussicht in die Landschaft. Das Wetter spielt mit und es ist schön sonnig. Der höchste Punkt bietet Alpine Pfade. Berg auf wartet auf uns einen langen technisch anstrengender Downhill mit vielen großen Steinen, die teilweise nass sind. Es geht langsam voran, macht aber viel Spaß J Am Ende nur noch wellig auf einer breiten Forsttrasse, die Autobahn überqueren und gleich sieht man die Klostertürme, wo Start und Ziel ist. Im Innenhof wartet schon das Zielbogen und eine tolle Stimmung auf uns. Anschließend ein Carbo loading mit Spaghetti oder Stöckl Fisch am gemeinsamen Tisch mit Freuden. Was wünscht man sich mehr? J

 

Fazit: sehr gut organisierte kleine Veranstaltung, perfekte Strecken Markierung, technisch leicht.

http://pyhrn-priel-trophy.at/