In dieser Kategorie findest Du Läufe jenseits der Marathondistanz, also laaangsam in kleinen oder großen Runden und Strecken, eben oder gebirgig:

Eine Geburt ist wie ein Marathonlauf, habe ich gehört, bevor L1 geboren wurde. (Das muss ein Mann gesagt haben. Irrtum.) Ich wage zu behaupten, dass ich jetzt Erfahrung mit beidem habe. Ich kann auch sagen, dass beides geplant werden kann. Jedoch kann bei einer Geburt alles passieren, wobei die Schritte eines Marathonlaufs planbar sind. Zumindest im Kopf. 

Endlich war es soweit – durch die vielen Absagen und Verschiebungen hatte ich gar nicht mehr daran geglaubt, aber die 24h-EM, die 2020 stattfinden sollte, ging endlich über die Bühne … und ich war dabei!

Für meine Vorbereitung auf meinen ersten 24h Lauf am 1.10. 2022 in Tulln habe ich mich für den Sri Chinmoy 6 h Lauf in München entschieden, der dieses Jahr am 10.09. stattfand.