In dieser Kategorie findest Du Läufe jenseits der Marathondistanz, also laaangsam in kleinen oder großen Runden und Strecken, eben oder gebirgig:

Gleich vorweg: Gols IST Geschichte. Seit 2008 fand hier die einzige österreichische 48h–Laufveranstaltung statt. Am 10.5.2024, kurz vorm Start, erfuhren wir, dass es das letzte Mal sein würde. Und ich durfte dabei sein. Deshalb etwas Geschichte:

 Zwischen März und April, in jedem neuen Frühjahr, das ist immer diese Zeit in der man sich so langsam auf die kommenden Wettbewerbe freut. In diese Zeit fällt auch, mit Ausnahme zur Corona Zeit, immer der Lindkogel Trail.

Eine Geburt ist wie ein Marathonlauf, habe ich gehört, bevor L1 geboren wurde. (Das muss ein Mann gesagt haben. Irrtum.) Ich wage zu behaupten, dass ich jetzt Erfahrung mit beidem habe. Ich kann auch sagen, dass beides geplant werden kann. Jedoch kann bei einer Geburt alles passieren, wobei die Schritte eines Marathonlaufs planbar sind. Zumindest im Kopf.