Hier kannst Du ALLE unsere laufenden Erlebnisse nachlesen:

(für eine Auswahl verwende die aufklappenden Menüeinträge)

Premiere! Noch nie habe ich hier einen Bericht über eines meiner „pipifax“ Lauferlebnisse veröffentlicht, Erwin hat mich mit seiner Biereinladung ausreichend motiviert! 😉

Aus meiner Sicht war es ein glücklicher Zufall, dass der von mir schon länger angepeilte Reschenseelauf und die „Sonderausgabe“ des Stelvio Marathons innerhalb einer Woche stattgefunden haben, damit konnte ich beide Läufe mit einem Wanderurlaub in Südtirol verbinden….

Durch Egon bekam ich die Möglichkeit, in der Organisation beim GGUT 2021 mitzuhelfen.

Inkludiert war ein Gratisstartplatz beim GWT 35.

Dies freute mich besonders, da ich genau jene tolle Landschaft bei bestem Wetter genießen durfte, die wir bei unserer vorjährigen Glocknerumrundung leider bei Nacht, Nebel und Regen passiert hatten.

Da ich ja bekanntermaßen lieber bergauf als bergab laufe, halte ich immer Ausschau nach lohnenden Zielen mit Bergankunft.

Schon in 2019 dachte ich mir, dass es doch mal der Großglocknerberglauf sein sollte,

Unterkategorien

In dieser Kategorie findest Du Läufe jenseits der Marathondistanz, also laaangsam in kleinen oder großen Runden und Strecken, eben oder gebirgig:

In dieser Kategorie sind unsere Marathonberichte zu finden:

Hier sind die Laufberichte von Läufen unterhalb der Marathondistanz zu finden:

Laufberichte über besondere Trainingsläufe und nicht wettkampforientierte Laufveranstaltungen: