Beitragsseiten

Bei der 5. Auflage der Wienumrundung gab es einen neuen Teilnehmerrekord, woran wir nicht ganz unbeteiligt waren: 8 Einzelläufer/innen (4 auf der 130km-Strecke vulgo "ganze G´schicht" und 4 auf der "halben G´schicht") traten an und - gleich vorweg - finishten ALLE, worauf ich besonders stolz bin! Zusätzlich vagabundierten einige erfolgreich in Staffeln.

Seit 2014 gibt es diese großartige Idee eines Ultralaufes "rund um" die beste aller Großstädte. Die Strecke wurde ein paar Mal geändert, aber seit der Verlegung von Start/Ziel in den Donaupark ist sie ziemlich ideal, und die Veranstaltung wird immer noch besser organisiert - ganz ganz großen Dank an das gesamte WRU-OK-Team! Auch die Markierung wird gefühlt jedesmal perfekter - oder ich brauche sie immer weniger, weil schön langsam die Strecke im Kopf. In den letzten Jahren sind außerdem zum Staffelbewerb auch noch kürzere Strecken (88, 61, 42km) dazugekommen, wodurch deutlich mehr Teilnehmer unterwegs sind, und die Startzeiten gestaffelt, sodaß man auch im letzten Teil nicht mehr stundenlang allein unterwegs ist. Der Abenteuercharakter von 2014 - damals auch noch ohne GPS-Tracking und Anruf, wenn man die Strecke verfehlte, wer hat sich nicht mindestens dreimal verlaufen ? - ist dafür eindeutig verloren gegangen.