In dieser Kategorie sind unsere Marathonberichte zu finden:

Eine kleine Geschichte von einem Idioten und keinem Weichei 

 

 Der Entschluss, den Moskau-Marathon zu laufen wurde mir erleichtert, da ich seit geraumer Zeit einen Bekannten habe, der in Moskau und lebt. Außerdem kam dann noch glücklicherweise dazu, dass Josef auch noch einmal in Moskau laufen wollte. Er ist den Marathon schon letztes Jahr gelaufen und hat sich auch schon sehr gut in der Stadt mit all ihren Eigenheiten ausgekannt.

Nach meinen persönlichen Erfolgen in Langenzersdorf und Gols stand zum „Drüberstreuen“ noch ein Berglauf auf der Planung für´s erste Halbjahr 2019, und je näher der Termin, desto zuversichtlicher war ich, trotz Erschöpfung und Wehwehchen irgendwie zu Fuß auf diesen Pass zu gelangen – das war doch schon mal ein Plan. Klingt jetzt nach mentalem Schwächeln, aber es handelt sich doch nicht nur um eine Marathondistanz sondern auch um +2500/-600 Höhenmeter rauf auf 2757m.