Hier sind die Laufberichte von Läufen unterhalb der Marathondistanz zu finden:

Eine Lauffreundin hatte angeregt, dass der Linz Donautrail in der Variante von 35,5km gut als Vorbereitung für andere Läufe passen könnte. Da ja in 2021 auch noch nichts so ist, wie eigentlich geplant, wurde der Lauf vom Winter auf den 29. Mai verschoben. Eigentlich

Am Karfreitag sind Erwin, Martin W. und ich die Strecke abgelaufen, die beiden wollten am darauffolgenden Wochenende starten, ich wollte einfach nur etwas längeres laufen. Nach dem Probelauf war mir klar, da starte ich kommendes Wochenende sicher nicht, hab mich echt geplagt (war ich doch die letzten 5 Monaten nur 4 (?) Mal im Gelände unterwegs) und konnte mit den beiden so gar nicht schritthalten, außerdem hatte ich Bedenken mich zu verirren.

Im Lauf der Woche wurde mir dann klar......   

Was macht man, wenn es die ganze Zeit zu heiß ist und man irgendwie Höhenmeter braucht? Erwin und ich haben das schnell entschieden: Der Erzberglauf bietet potentiell tiefere Temperaturen als Wien, Höhenmeter, die vielleicht sogar laufbar sind, und natürlich landschaftliche Besonderheiten.

https://www.erzbergsport.at/erzberglauf