Schon zum dritten Mal in Folge stellten die rasanten Tanten vom ULTHeustadlwasser ein Damenteam (Annelies, Sonja, Tanja und ich) beim Wiener Feuerwehrlauf im Prater. 

Das Wetter war uns durchaus hold, trotz widriger Wettervorhersagen war es trocken, kaum windig und kühl … eigentlich ideale Laufbedingungen. Wir haben uns auch heuer wieder für die 5km Strecke entschieden um möglichst schnell beim Kuchenbuffett zu sein…. Mögen die anderen länger laufen – der Kuchen ist uns sicher !

 

 

Nicht weit nach dem Start überholt mich Annelies auf der Hauptallee, kurz versuche ich mich bei ihr anzuhängen, aber heute ist sie eindeutig schneller als ich – also lasse ich sie ziehen. Es geht von der Hauptallee rechts ab durch den Wald, vorbei am Denkmal des verunglückten Feuerwehrmannes (ich muss zugeben, ich habe es trotz vieler Starts beim Feuerwehrlauf nicht einmal bewusst während der Rennen wahrgenommen), über die Jesuitenwiese, wieder zurück zu Hauptallee und zurück zur Rustenschacheralle – ein kurzer Sprint noch und geschafft – Ziel erreicht! Kurz hinter mir kommen Tanja und Sonja ins Ziel.

Foto: Nik Nedwed             

Super Gesamtleistung: in der W50 gehören uns alle 3 Stockerlplätze, Tanja hat es in der W40 naturgemäß viel schwerer. Als Damenteam haben wir diesmal im wahrsten Sinne des Wortes konkurrenzlos gewonnen….  Schade, wir hätten uns mit unserer Leistung nicht verstecken müssen – wären wir als Herrenteam gestartet, wären wir zweite geworden und es sind immerhin 6 Herrenteams gestartet. Also hoffen wir nächstes Jahr auf mehr Konkurrenz in der Damenteamklasse, so wie wir es in den letzten Jahren gewohnt waren….

Es war wieder ein netter Lauf mit guter Organisation und super Verpflegung  Danke Martin W. fürs Betreuen und Fotografieren und Andreas für die moralische Unterstützung und Hilfe beim Kuchenverputzen 