Knapp vor Weihnachten kursierte in den üblichen Medien die Meldung, daß das Team von Rundumadum einen neuen Lauf veranstaltet: den Vienna Winter Trail - 24km (bzw. 12km als "halbe G´schicht") über die Wiener Hausberge im Jänner in Zweierteams. Schnell entschlossen meldeten sich die ersten "Laufabschnittspaare" an und das hatte gruppendynamisch zu Folge, daß schnell alle vergeben und angemeldet waren ;-)

 

 

 

Die Wetterprognose war nicht ganz sicher: 0° oder -3°, Schneefall oder Regen und laut Berichten von Testläufern vereiste Wege. Also Spikes wer hatte ! Die Ankunft beim Start sehr entspannt, Bänder statt Startnummern also auch sehr zivil unterwegs (war eine super Idee) und der Reihe nach trudelten alle fürs Gruppenfoto ein.

Eisig war´s schon ab den ersten Metern auf der Laufbahn im Sportzentrum Marswiese und dann die Allee im Schwarzenbergpark hinauf. Lockeres Laufen dann bergauf auf winterlichen Wegen übers Hameau zum Häuserl am Roan.

 

Weil´s gut funktioniert hat in der Hauptgruppe (JM und Markus waren die Schnellen und von Anfang an voraus, Tanja und Heidi waren durch krankheitsbedingten Ausfall von Sonja auf der 12km Strecke) und wir viel Spaß gemeinsam hatten blieben wir alle bis zum Schluß (in Seh- und Rufweite) beieinander.

Weiter mit Stärkung an der ersten Labe hinauf zum Hermannskogel und auf bekanntem Weg (beim Kobenzl hat sich ja noch nie niemand verlaufen) zum Kahlenberg.

 

Dort mehr oder weniger ausgiebige Stärkung - irgendwer wollte unbedingt zurück und drängelte - ging´s dan denselben Weg in der üblichen Richtung (im Sinne von Rundumadum) zurück.

Bergablaufen macht deutlich mehr Spaß:

Und von wem geht hier die Gefahr eindeutig aus:

 

 

AVWTm Schluss wurde es dann richtig winterlich mit dicken Schneeflocken und der Lauf seinem Namen nochmals so richtig gerecht, und kurz bevor es zu nass geworden wäre, das Schild zum Ziel:   

 

 

 

 

Geschafft: im Ziel waren dann auch alle wieder glücklich vereint :-)

 

 Alle Bilder findet Ihr auf https://goo.gl/photos/WeYgezQu4ztRVegn6