Hinter dem programmatischen Titel verbirgt sich die flotte Damenabteilung des Ultralaufteams, hier findest Du spezifische Beiträge zu uns. Unsere Laufabenteuer sind bei den übrigen Laufberichten zu finden.

Beiträge:

Es begann mit der Erkenntnis, dass wir als Damenteam bei diversen Läufen zumindest einen Stockerlplatz gewinnen könnten. Die Namensfindung war nicht einfach, bis Josef P. die Idee hatte „rasante Tanten"  wäre der passende Namen für uns - was uns sofort zusagte. Er war auch so kreativ gleich ein Logo für uns zu entwerfen, aber das war uns zu sehr „Tante" und zu wenig „rasant" und so sollte es noch einige Zeit dauern, bis wir unsere eigenen Ideen verwirklicht hatten. Aber endlich war es soweit, wir hatten dann schnell auch unsere Laufshirts fertig, die wir als Damenstaffel beim Wien-Rundumadum 2015 einweihen konnten.

Die Idee mit dem Rasante-Tanten-Damenteam ging sofort auf – schneller als unser Logo und unsere Laufshirts fertig waren - und wir konnten seit 2012 schon Erfolge erzielen:  Feuerwehrlauf, Höhenstraßenlauf, Wienrundumadum, Alfreds Lauf und Grenzstaffellauf auf der Hohen Veitsch.

Aber auch als Einzelläuferinnen sind wir fleißig und erfolgreich auf unterschiedlichsten Distanzen unterwegs: Von 200m Zielsprint über 5 km, 10 km, Halbmarathon, Marathon und hin zu Bergläufen und Ultradistanzen (6-Stundenläufen, 24-Stundenläufen, Wien-Rundumadum, Burgenland Extrem) - nicht zu vergessen auch „Spaßläufe" wie den X-Cross-Lauf auf der Donauinsel und der Seestadt Aspern und wir durften schon einige Pokale mit nach Hause nehmen.

unsere Erfolge als Team bzw. Staffel:

Wiener Feuerwehrlauf:

2013: 2.Platz Damenteamwertung

2014, 2015, 2016 und 2017: 1.Platz Damenteamwertung

Wiener Höhenstraßenlauf:

2012 und 2013: 1.Platz Damenteamwertung

Grenzstaffellauf Hohe Veitsch:

2015: 3.Platz Damenteamwertung Altersklasse 1

2017: 2. und 3. Platz Damen 2er - Staffel

Wienrundumadum:

2015: 1. Damenteam

Alfreds Lauf:

2016: 1.Platz Damenteamwertung

2017: 3.Platz Damenteamwertung