Hier kannst Du ALLE unsere laufenden Erlebnisse nachlesen:

(für eine Auswahl verwende die aufklappenden Menüeinträge)

Getreu dem Motto, einmal im Jahr auch einen Lauf in der Schweiz zu absolvieren, sollte es 2018 der Zermatt-Marathon werden, eben der Lauf „am schönsten Berg der Welt“ von St. Niklaus über Zermatt bis auf den Riffelberg.

Nach einem verletzungsbedingt verkorksten Frühjahr ohne Wettbewerbe und einen vollen Monat ohne Sport wollte ich kurz vor meinem ersten Bergultra meine „Wettkampfhärte“ testen. Was lag da näher als die Veitsch?

Das war einmal eine andere Geburtstagsfeier: mit dem 56. Ultralauf ins 56. Jahr zu starten bedurfte wirklich langfristiger Planung !

Unterkategorien

In dieser Kategorie findest Du Läufe jenseits der Marathondistanz, also laaangsam in kleinen oder großen Runden und Strecken, eben oder gebirgig:

In dieser Kategorie sind unsere Marathonberichte zu finden:

Hier sind die Laufberichte von Läufen unterhalb der Marathondistanz zu finden:

Laufberichte über besondere Trainingsläufe und nicht wettkampforientierte Laufveranstaltungen: