In dieser Kategorie findest Du Läufe jenseits der Marathondistanz, also laaangsam in kleinen oder großen Runden und Strecken, eben oder gebirgig:

Bei der 5. Auflage der Wienumrundung gab es einen neuen Teilnehmerrekord, woran wir nicht ganz unbeteiligt waren: 8 Einzelläufer/innen (4 auf der 130km-Strecke vulgo "ganze G´schicht" und 4 auf der "halben G´schicht") traten an und - gleich vorweg - finishten ALLE, worauf ich besonders stolz bin! Zusätzlich vagabundierten einige erfolgreich in Staffeln.

Eigentlich könnte ich jetzt mit dem Laufen wieder aufhören.

Denn als ich vor recht genau zwei Jahren entschied, etwas gegen meine Körperfülle im dreistelligen Kilogramm-Bereich zu unternehmen, lautete der Fahrplan: Wien-Marathon im Frühjahr 2017, Traillauf und Tour de Tirol im Herbst 2017. Es kam dann doch anders, ich verletzte mich und musste die Tour auf, nun ja: jetzt, verschieben.

LA SPORTIVA Marathon Trail 72km / 2600HM

Am Samstag 22. September 2018 um 6:30 sind wir aus Pörtschach auf die Strecke rund um Wörthersee gestartet. Es regnet noch nicht und es ist relativ warm. Schnell sind wir aus der Ortschaft aus, in dem noch dunklen Wald. Ich vermisse ein bisschen meine Stirnlampe, aber es wird schnell heller.